Mathias Müller von Blumencron

(c) Tamedia

Mathias Müller von Blumencron ist Journalist. Mit Vorliebe überführt er Printmedien in die digitale Welt. Er entwickelte Spiegel Online zum Massenmedium und war Chefredakteur des Spiegel. Ebenfalls als Chefredakteur digitalisierte er die FAZ und den Tagesspiegel. Derzeit arbeitet er in der Geschäftsleitung von Tamedia in Zürich, dem größten Schweizer Medienkonzern. Sein zweites Leben dreht sich um den Ozean und das schnelle Segeln. Es führt ihn von Kindheit an auf die Meere, auf Transatlantikregatten, längere Offshore-Races und ausgedehnte Touren entlang der nordeuropäischen Küsten und besonders nach Norwegen, das neben der Schweiz zum erklärten Lieblingsziel des Hamburgers geworden ist.

 

 

 

Veranstaltungen mit Mathias Müller von Blumencron

15.12.
20:00 Uhr
Tickets
Boris Herrmann und Andreas Wolfers: „Abenteuer Ocean Race"
Deutsches Schauspielhaus Hamburg